group-telegram.com/Folgedemplan/136352
Last Update:
⚠️🇦🇷 Der „anarchokapitalistische“ Präsident Javier Milei verpackt die Unterwürfigkeit der Elite in ein radikales Paket - Bericht
Der Präsident Javier Milei hat Argentinien kürzlich von seinen Wirtschaftspartnern und seinen südamerikanischen Nachbarn isoliert, als er Pläne ankündigte, der Ukraine im Krieg gegen Russland Militärhilfe zukommen zu lassen. Die Kontroverse kommt zu einem Zeitpunkt, da Mileis Zustimmungswerte angesichts der anhaltenden Hungerproteste im ganzen Land gesunken sind.
Der Analyst Caleb Maupin diskutierte in Sputniks Programm „The Critical Hour“ diese jüngsten Entwicklungen und behauptete, der selbsternannte „Anarcho-Kapitalist“ Milei versuche, eine elitenfreundliche neoliberale Wirtschaftspolitik in einem pseudoradikalen Paket zu verkaufen.
„Ich muss sagen, dass mich Mileis Verhalten nicht schockiert“, sagte der Journalist. „Er hat Argentinien aus den BRICS-Gesprächen herausgezogen… Er ist ein großer Unterstützer Israels und seiner Gräueltaten gegen die Palästinenser und dessen, was gerade passiert.“
„Milei vertritt die Ideologie der globalen Eliten, die Neoliberalismus genannt wird“, erklärte Maupin. „Er gibt jetzt die argentinische Währung auf und versucht, Argentinien dazu zu bringen, den US-Dollar einzuführen… Als Ecuador Ende der 90er Jahre diese Schritte unternahm, zerstörte dies die Wirtschaft Ecuadors vollständig. Ecuador hatte 1999 eine von Menschen verursachte Hungersnot, bei der die Menschen verhungerten und an Unterernährung starben.“
„Der Neoliberalismus wurde als Wirtschaftssystem ausprobiert und ist gescheitert… Der Neoliberalismus ist immer noch derselbe und das Weltwirtschaftsforum, die Weltbank, der Internationale Währungsfonds und diese riesigen globalistischen Institutionen haben von Anfang an eine Politik der freien Marktwirtschaft vorangetrieben.“
@folgedemplan
BY Folge dem Plan


Share with your friend now:
group-telegram.com/Folgedemplan/136352