group-telegram.com/rabbitresearch/19275
Last Update:
autschi!
😆 Quantas muss 50 Milliönchen Strafe zahlen, weil sie Mitarbeiter während Corona illegal entlassen haben
tja...ihr fliegenden Lappen vom anderen Ende der Welt...kein Mitleid
Qantas Airways wurde zu einer Zahlung von 90 Millionen australischen Dollar (50 Millionen Euro/58 Millionen Dollar) verurteilt, weil das Unternehmen während der COVID-19-Pandemie 1.800 Bodenmitarbeiter illegal entlassen hatte. Der Richter am Bundesgericht, Michael Lee, kritisierte die Fluggesellschaft für ihre mangelnde aufrichtige Reue und erklärte, dass ihre Äußerungen des Bedauerns eher auf den Schaden für das Unternehmen als auf die Sorge um die betroffenen Arbeitnehmer ausgerichtet seien.
Die Strafe, die höchste für ein Unternehmen nach australischem Arbeitsrecht, sieht vor, dass 50 Millionen australische Dollar an die Transport Workers' Union (TWU) gehen. Qantas hatte zunächst Mitarbeiter entlassen, um die Arbeit an Subunternehmer zu übertragen, was das Gericht als Verstoß gegen das Fair Work Act wertete.
Richter Lee missbilligte die Prozessstrategie und -kultur von Qantas und betonte, dass öffentliche Entschuldigungen nicht ausreichten. Die Fluggesellschaft hat sich zur Zahlung der Geldstrafe verpflichtet und sich bei den betroffenen Mitarbeitern entschuldigt.
Quelle
auf telegram 👉auf substack 👉auf youtube 👉auf odyssee 👉auf X
BY RABBIT RESEARCH

Share with your friend now:
group-telegram.com/rabbitresearch/19275