group-telegram.com/CheckMateNews/46367
Last Update:
🇨🇿Tschechischer Artikel über Deutschland 🇩🇪:
Deutschland ist wie ein überhitzter Heizkessel. Und die Politiker legen noch einen drauf.
(übersetzter Ausschnitt des Artikels, der auf einem Podcast basiert:
In der Tat vergeht kein Tag ohne einen gewalttätigen Übergriff in Deutschland, der durch die Migranten verursacht wird, die das Land in nimmer geringerer Zahl aufnimmt.
Das Problem, das Deutschland heute hat, ist, dass selbst wenn die Migrationswelle derjenigen, die uns größtenteils hassen, morgen enden würde (und sie ist noch lange nicht zu Ende), sie nirgendwo hingehen würden, damit wir mit der Beseitigung der angerichteten Schäden beginnen können, wie es beim Hochwasser der Fall war.
Sie sind hier, und darüber hinaus hindern uns unsere eigenen Regeln, die in einer anderen Zeit entwickelt wurden als unsere Erfahrungen mit Menschen, die dieselben Werte vertraten wie die Mehrheit der europäischen Gesellschaft, jetzt daran, diejenigen, die diese Werte offenkundig ablehnen und die sicherlich nicht zu uns gekommen sind, weil sie in ihren Heimatländern wegen ihrer Ansichten verfolgt wurden, wirksam zurückzuschicken
Ich selbst mag Deutschland und die Deutschen, ich kenne dort viele tolle Menschen. Nachdem ich als Kind mit meinen Eltern von Prag nach Karlsbad gezogen war, entdeckte ich während des kommunistischen Regimes die Magie des westdeutschen Fernsehens, und es wurde mein erster täglicher Kontakt mit der Welt hinter dem Eisernen Vorhang. Es kam mir nicht wie ein vierzig Kilometer entferntes Land vor, sondern wie ein Land auf der anderen Seite des Erdballs.
Ja, Deutschland erinnert mich an einen
Kessel, in dem die Spannungen in der Gesellschaft bereits den Siedepunkt erreicht haben und nur der angeborene deutsche Ordnungssinn, zusammen mit fast achtzig Jahren fest verdrahteter Demokratie in den ehemaligen westlichen Besatzungszonen, verhindert, dass sein Inhalt überläuft. Aber die Temperatur steigt, und die deutschen Politiker neigen dazu, den Kessel noch weiter aufzublähen, anstatt zu versuchen, die wachsende Frustration ihrer Wählerschaft zu spüren, die bereits unter der Oberfläche brodelt.
Ich verstehe, dass die Deutschen das Gefühl haben, ihr eigenes Land zu verlieren, und dass sie bei ihren eigenen Politikern keine Unterstützung finden werden, weil diese eher mit Leuten sympathisieren, die Deutschland und seine Nachkriegswerte abbauen wollen. Ich mache mir Sorgen um Deutschland. Das Deutschland, das ich kenne und liebe. Die Menschen in Europa sind im Rhythmus des Walzers in den Ersten Weltkrieg gezogen, und ich wünschte mir sehr, dass wir nicht im Rhythmus des Disco-Hits L'amour toujours in einen weiteren, diesmal inneren Konflikt tanzen würden.
Quelle
BY CheckMateNews ♟

Share with your friend now:
group-telegram.com/CheckMateNews/46367