group-telegram.com/BewusstSEINlink/33516
Last Update:
13. April 2024
Jesus sagte zu den zehn Aussätzigen: Geht hin und zeigt euch den Priestern. Und es geschah, dass sie gereinigt wurden, während sie hingingen. Einer aber von ihnen, als er sah, dass er geheilt war, kehrte zurück und verherrlichte Gott mit lauter Stimme; und er fiel aufs Angesicht zu seinen Füßen und dankte ihm. (Lukas 17,14-16)
Lob und Dank
Gut, dass dieser geheilte Aussätzige umkehrte, dem Herrn Jesus dankte und Gott für seine Heilung verherrlichte! Menschen konnten diese furchtbare Krankheit nicht heilen. Die Lage der zehn Aussätzigen war hoffnungslos – bis der Sohn Gottes kam und dieses Wunder an ihnen tat. Doch nur einer von ihnen kehrte zurück und dankte dem Herrn.
„Wo aber sind die neun?“, fragt der Herr Jesus mit Recht. Denn alle, die durch Ihn geheilt oder gerettet werden, sollten Ihm danken und Gott verherrlichen.
Als Kinder Gottes sollten sich diese Dankbarkeit gegenüber Christus und dieser Lobpreis auch in unserem Leben zeigen. Er hat sich selbst am Kreuz für uns hingegeben, um uns zu retten. Wie undankbar wären wir, wenn wir eine so große Barmherzigkeit empfangen haben und Ihm dann nicht dafür danken würden! – Welchem dieser Aussätzigen gleichen wir?
Beachten wir auch, dass der gereinigte Aussätzige in aller Öffentlichkeit dem Herrn dankte und Gott verherrlichte. Wir sollten Ihm also nicht nur zu Hause danken und Ihn loben, sondern auch öffentlich. Wir können das vor allem dann tun, wenn die Gläubigen zum Brotbrechen zusammenkommen – zum Gedächtnis des Herrn.
Anbetung Dir! Sei hoch gepriesen
für Deine Liebe, Jesu Christ,
die Du an Sündern hast erwiesen,
da Du für uns gestorben bist.
Wie viel hast du für uns getan!
Wir beten dankend, Herr, Dich an.
Johann Caspar Lavater (1741–1801)
Zitiert mit der CSV Kalender-App
BY WegWahrheitLeben→JESUS CHRISTUS ❤️
Warning: Undefined variable $i in /var/www/group-telegram/post.php on line 260
Share with your friend now:
group-telegram.com/BewusstSEINlink/33516