group-telegram.com/ESistVOLLBRACHT/38271
Last Update:
Deine Worte waren vorhanden, und ich habe sie gegessen, und deine Worte waren mir zur Wonne und zur Freude meines Herzens.
Jeremia 15,16
Gottes Wort als Nahrung
Als Christen lesen wir die Bibel, um das neue Leben in uns zu nähren. Ein Vergleich des Wortes Gottes mit drei Lebensmitteln zeigt, wie notwendig und segensreich diese geistliche Nahrungsaufnahme für uns ist:
🍼Milch:
«Wie neugeborene Kinder seid begierig nach der vernünftigen, unverfälschten Milch, damit ihr durch diese wachst zur Errettung»
(1. Petrus 2,2).
Ein kleines Kind verlangt begierig nach der Milch seiner Mutter. Haben wir Gläubige ein ebenso starkes Verlagen nach dem Wort Gottes? Wenn wir die Bibel lesen, nehmen wir eine gesunde Nahrung auf, die uns hilft, im Glauben zu wachsen.
🥖🥨Brot:
«Nicht von Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht»
(Matthäus 4,4).
Wie das Brot zu den Grundnahrungsmitteln gehört, so müssen wir uns regelmässig vom Wort Gottes ernähren, damit wir im Glauben bestehen können. Wenn wir aber das Bibellesen vernachlässigen, fehlt uns die Kraft, um dem Teufel standhaft zu widerstehen.
🐝🍯
«Wie süss sind meinem Gaumen deine Worte, mehr als Honig meinem Mund!»
(Psalm 119,103).
Gott bietet uns in seinem Wort nicht nur das Allernötigste zum Überleben. Er schenkt uns auch «Leckerbissen», die wir geniessen dürfen. Sicher sind wir schon auf Bibelstellen gestossen, die uns besonders wertvoll geworden sind und uns reichen Trost, tiefe Freude und neue Kraft verliehen haben.
Näher zu Dir
𝒱ℯ𝓇𝓉𝓇𝒶𝓊ℯ 𝒥ℯ𝓈𝓊𝓈
+·—·+·—·{
@ESistVOLLBRACHT