group-telegram.com/militaernews/36480
Last Update:
🇮🇱🇺🇸🇮🇷 Israelischer Kommentar: Zweifel am US-Interesse am Sturz des iranischen Regimes
Eliyahu Yossian hat einen sehr eleganten Punkt zur Frage aufgeworfen, ob die USA überhaupt daran interessiert sind, das iranische Regime zu stürzen.
Trump war vor einigen Wochen auf einer Investitions-Tour durch die Golfstaaten und unterzeichnete dort Grundsatzverträge im Wert von Hunderten Milliarden Dollar. Diese Verträge betrafen keine Coca-Cola oder McDonald's – es ging um den Kauf amerikanischer Waffensysteme, die die Golfstaaten gegen den Iran schützen sollen.
Das Fortbestehen des Ayatollah-Regimes im Iran ist die Garantie für den kontinuierlichen Geldfluss in Höhe von Hunderten Milliarden Dollar in die US-Wirtschaft. Es liegt nicht im Interesse der Vereinigten Staaten, dass dieses Regime durch ein "Kuscheltier-Regime" ersetzt wird – zumindest nicht nach der Unterzeichnung solcher Verträge.
Aus amerikanischer Sicht wäre es ideal, die iranische Nuklearbedrohung kurzfristig auszuschalten, aber gleichzeitig das böse Regime am Leben zu lassen – ein perfektes Gleichgewicht zwischen dem Image als "Retter der freien Welt" und der Rolle als deren Waffenlieferant.
BY 🔰 Militär-News

Share with your friend now:
group-telegram.com/militaernews/36480